Gastfreundschaft mit Tradition!

pk-damenbadAls eines der ältesten Fischerdörfer Rügens ist Groß Zicker ein Ort, in welchem sich Traditionen und Bräuche von einst weitestgehend erhalten haben, so dass man heute von einem Museum spricht.
Hier, in der Mitte des Ortes, liegt unser Hof, ein traditioneller Dreiseitenhof, dessen Geschichte pk-bauernhaussich bis zum Jahr 1695 zurückverfolgen lässt und der sich immer in unserem Familienbesitz befand.
Früher war auf dem Hof der Haupterwerb Landwirtschaft, Schafzucht und Fischerei. Doch auch die Gastfreundschaft gehört seit jeher zur Tradition in unserer Familie. Bevor zahlreiche Urlauber die schöne Halbinsel Mönchgut für sich entdeckten, kamen schon bekannte Maler und Schriftsteller zu uns als Gäste, die sich auf Rügen gern künstlerisch betätigen und erholen. Auch diese Tradition hat sich bis heute erhalten.

pk-jagdschlosspk-strand pk-bauernhaus--mg